HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Hinweise im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Immobilienerwerb

Hinweise im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die momentanen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Anwesens geben. Verkäufer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und nachvollziehbar sein. Faktoren wie Renovierungsbedarf sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page